Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wir, mein Mann Rene und ich, Sarah, wollten noch bevor unsere zweite Tochter Lucy auf die Welt kam, ein Urlaubswochenende allein mit der ersten Tochter Angelina verbringen und so verschlug es uns auf einen Kurztrip in die Eifel im Juni 2010.

Dort trafen wir beim Spaziergang ein Ehepaar aus Belgien, die einen Malinois (den kannten wir ja schon von der hiesigen Polizei) bei sich hatten. Wir kamen ins Gespräch und irgendwann trottete eine schwarze Gestalt aus dem Unterholz. Es war ein großer quadratisch aufgebauter Rüde mit weißem Brustfleck und einer Fellpracht, die ich in Verbindung mit einer solchen Eleganz noch nie gesehen hatte...

Auf Nachfrage erklärte man uns die Varietäten des Belgischen Schäferhundes und mein Mann hat von diesem Tag an gesagt : " Wenn ein neuer Hund, dann ein Groenendael!"

 

So haben wir uns im Vorfeld schon über die Rasse erkundigt und auch ein Gespräch bei einem Züchter gesucht, was unsere Rassewahl nur noch bestätigte.

 

Leider verschlechterte sich der Gesundheitszustand unseres damaligen Rüden Benji rapide, er litt an einer Schwerst - HD.

Weiter beschäftigten wir uns mit der Rasse und ich habe dann über "Working Groenendael all over the world" einen Wurf ausgemacht, der ca. 1 Stunde Fahrtzeit von uns entfernt das Licht der Welt erblickte. So kam es dass wir Mitte Januar diesen Wurf besuchten, weil wir geahnt haben, was dann folgte.

Benji war generell kein einfacher Hund, aber er verfiel extrem zunehmender Aggressivität auch uns gegenüber, sodass wir ihn am 27.01.2011 über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten, wir haben ihn von seinen starken Schmerzen erlöst.

 

Noch an diesem Abend haben wir uns ins Auto gesetzt und einen kleinen schwarzen Teufel abgeholt, namens

"Doerak van't Murselt"